Agrarwirtschaft

Agrarwirtschaft, der perfekte Partner in der modernen Landwirtschaft

In der Landwirtschaft bieten wir mit unserem Multikopter die verschiedensten Einsatzbereiche an
In Kombination mit unserer Wärmebildkamera ist es möglich vor der Ernte die Flächen abzufliegen und so Tiere zu identifizieren die sich dort versteckt halten und vor dem sicheren Tod zu retten.
Mit der Installation eines Abwurfsystems, können z.B. Trichogramma gegen den Maiszünslers komplett autonom abgeworfen werden. Für einen Hekta Fläche werden gerade mal nur 4min benötigt.
Zusätzlich kann auch ein Sprühsystem angebracht werden, um Mittel effizient über die Fläche aus geringer Höhe zu verteilen. Solche Einsatzzwecke waren vor kurzer Zeit noch undenkbar, mittlerweile aber für unsere Multikopter eine Kleinigkeit.
In Verbindung mit einer Hyperspektral Kamera ergeben sich neue Einsatzgebiete in der Landwirtschaft:
" Bestand dokumentieren
" Krankheiten im Bestand identifizieren
" Bewässerung der Fläche optimieren
" Den optimalen Zeitpunkt der Ernte ermitteln
" Den Einsatz von Pflanzenschutzmittel zu verbessern
Wir empfehlen für den Einsatz u.a. die Kameras der Firma Rikola:
http://www.rikola.fi/site/products/hyperspectral-camera/
Features:
" GPS unterstützte Flugsteuerung für den voll autonomen oder manuellen Einsatz

" Livebildübetragung in VGA und HD 1080/60p Auflösung

" No Panic Mode: Unser Multikopter stabilisiert sich von alleine, einfach die Hände von der Steuerung lassen und der bleibt auf der Position und Höhe stehen.



" Bis zu 60min Flugzeit sind möglich, abhängig von der eingesetzten Kamera und Multikopter Typ

" Einsatz selbst bei Regen möglich

" Nutzung von verschiedenen Kameras, Abwurfsystemen und Sensoren möglich

" Redundante Auslegen unserer Flugelektronik und Akkumulatoren, bieten wir einen leistungsstarken und sicheren Multikopter an.

" Made in Germany: Durch die eigene Entwicklung, können wir jeden Kunden seinen individuellen Multikopter anfertigen